Mallorca


Mallorca 2015

Ausflug nach Malle / Cala Ratjada vom 02.09. bis 06.09.2015

 

Am 02.09.2015 ging es vom Flughafen Salzburg mit der Air Berlin nach Palma um dann mit einem Shuttledienst nach Cala Ratjada weiterzureisen. In weiterer Folge checkten wir im Hotel Clumba ein.

Da wir die nötigen Orts- bzw. Lokalkenntnisse bereits durch frühere Aufenthalte hatten, konnten wir vom ersten Tag an die nötigen Trainingseinheiten durchziehen. Von der sportlichen Leitung angeführt, waren alle 16 Mann, wie gewohnt, äußerst ambitioniert bei der Sache.

Um den sportlichen Wert unseres Auftretens zu überprüfen ging es am dritten Tag vormittags ab zum, von unserem Präsidenten organisierten, Kunstrasenplatz um die Form jedes Einzelnen zu überprüfen. Beim abschließenden Match musste leider festgestellt werden, dass einige die starke Trainingsbelastungen nicht verkrafteten. Die Truppe rund um den sportlichen Leiter, welche eigentlich als Favorit ins Spiel ging, handelte sich eine derbe 0:6 Schlappe ein. Die Gründe dafür wurden bei den zahlreichen Nachbesprechungen bis ins Detail erörtert um bei den nächsten Trainingslagern nicht nochmals den selben Fehler zu machen. Die Auswirkungen dieses Ergebnisses sind in der Bildergalerie ersichtlich !

Da es am Matchtag im Süden der Insel sintflutartig regnete, musste, aufgrund einer Behinderung im Flugverkehr, die Achterguppe, welche bereits am Samstag Früh die Rückreise antrat, den sonnigen Samstag im Flughafengebäude von Palma verbringen und konnte sich nicht von den Strapazen auf Son Moll erholen. Das gute Gefühl der sportlichen Leitung erst am Sonntag abzureisen hatte nicht getäuscht, da der Rest der Truppe (8 Mann) noch eine erholsame Zeit bis Sonntag Abend verbringen konnte.

 

Egon


2013 Mallorca


2012 Mallorca


2010 Mallorca

Unsere Hotelanlage - Klick zum Vergrößern
Unsere Hotelanlage - Klick zum Vergrößern

Trainingslager Mallorca 2010 - Bilderserie 1 | Bilderserie 2

Angeführt von unserem Obmann MAIR Franz flogen am 01.09.2010, um 11.50 Uhr, 19 Mann unserer Seniorenabteilung vom Salzburg-Airport ab, um sich auf der Ferieninsel Mallorca den fußballerischen Feinschliff für die anstrengende Herbstsaison zu holen. In dem malerischen Küstendorf Cala Ratjada fanden wir, fernab des Trubels eines Ballermannes, wiederum ideale Bedingungen vor, um in aller Ruhe diesem Vorhaben nachkommen zu können. Gleich am ersten Tag wurde der Kontakt zum örtlichen Fußballverein hergestellt, um die Weichen für das vorprogrammierte Training zu stellen. Nach zähen Verhandlungen konnte gleich für den Vormittag unseres ersten vollen Aufenthaltstages eine Trainigseinheit terminisiert werden. Erfreulicherweise trafen alle einsatzfähigen Spieler zeitgerecht zu diesem ersten Fixpunkt ein um ein zwar einseitiges, aber doch flottes, Match auf perfekten Kunstrasen zu bestreiten. Bei der Rückkehr zu unserem wunderschönen Hotel -http://www.serranohotels.com/index_es_01.htm - quartierte sich gerade die Traditionsmannschaft von Schalke 04 - http://www.schalke04.de/teams/traditionsmannschaft.html -, welche am 04.09.2010 ein Match gegen eine AH-Mallorcaauswahl bestritt, ein. Da diese Truppe ungefähr die selben Freizeitaktivitäten setzten wie wir, kam es naturgemäß zu einigen Kontakten und wir schlugen ihnen eine Aufwärmpartie am Tag vor ihrem Hauptmatch vor. Wir mussten aber so einen starken Eindruck auf sie gemacht haben, dass sie zwar dankend, aber doch bestimmt unserem Vorschlag nicht nachkamen.

Da ein Teil von uns ihrem Spiel gegen die Auswahl beiwohnten, kann man, nach dem was wir dabei sahen,  gestrost sagen, dass wir gegen diese Truppe mit einem "10er Tragerl" noch gut weggekommen wären. Es wäre für einen jeden von uns zwar ein tolles Erlebnis gewesen, aber für unser Selbstvertrauen nicht allzu förderlich. Unser Obmann hat von ihrem immer noch aktiven Organisator (der 39-fache Nationalspieler Deutschlands Matthias HERGET) jedoch die Telefonnummer bekommen und falls wir mal einige tausend Euro zu viel auf der hohen Kante haben, dann kommen sie für ein Match in die Grünau.

So mussten wir doch noch selbst für das eine oder andere Highlight bei unserem weiteren Trainingsaufenthalt sorgen. Aufgrund der perfekten Zusammenstellung unseres Kaders fiel uns dies jedoch nicht allzu schwer und mit dem verstärkten Ausdauertraining hoffen wir die Basis für eine erfolgreiche Saison gelegt zu haben.

 

Unser aller Dank gilt wiederum unserem Obmann MAIR Franz, der, wie schon in den Jahren zuvor, für den perfekten Ablauf verantwortlich zeigte und die tolle Unterkunft aussuchte. Die Truppe gab natürlich auch wieder alles, wobei man getrost sagen kann, dass der eine oder andere im Ausdauerbereich sogar an seine Leistungsgrenze ging ! Wenn wir diese Leistungsbereitschaft aus dem Trainingslager auch bei den Spielen umsetzen können, dann braucht uns um die sportliche Zukunft auf keinen Fall bange sein !!

 

Egon

Mallorca 2009

Trainingslager Mallorca 2009

Am Mittwoch den 09.09.2009, frühmorgens, starteten 15 Mann unserer Ü-30 Abteilung, vom Flughafen Salzburg aus, in Richtung der Urlaubsinsel Mallorca. Nach der Ankunft in Palma ging es mit einem gecharterten Bus auf einer zirka einstündigen Anfahrt weiter nach Cala Ratjada, wo wir im Hotel

http://www.hotel-cala-lliteras.de/ Unterkunft nahmen. Gleich nach dem Einchecken konnte die sportliche Leitung ideale Trainingsbedingungen ausmachen und ein direkt am Hotel liegender Tennishartplatz wurde kurzerhand als Trainingsstätte für unsere sportlichen Ambitionen adaptiert. Auch Teile der Belegschaft des Hotels und einige andere Hotelgäste wurden gleich in unsere erste Trainingseinheit miteinbezogen. Durch diese Symbiose konnte der, durch die ungewohnte Hitze hervorgerufene, Durst unserer gesamten Abteilung einigermaßen in Grenzen gehalten werden und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Durch die lange Anreise, Einchecken, harte Trainingsbedingungen und ungewohnte Hitze etwas geschlaucht, fanden sich die meisten Mitreisenden schon ungewohnt früh in ihren Zimmern wieder, um sich für den nächsten Tag wieder fit zu bekommen.

 

An den beiden darauf folgenden Tagen wurde nach den Trainingseinheiten zusätzlich jeweils ein zirka fünf Kilometer langer Strandlauf eingelegt. Die Versorgung an diversen Strandhütten funktionierte auch tadellos, sodass unser Wasserhaushalt eigentlich nie aus den Fugen geraten konnte.

 

Am Samstag gingen wir es sportlich etwas gemütlicher an, um den Geburtstag unseres Mitgliedes AIGNER Robert auf einem Partyboot gebührlich feiern zu können. Nach Bezahlung eines Pauschalbetrages konnte man auf dem Boot eine genüssliche Paella und so viel alkoholfreie Getränke konsumieren wie man wollte. Da wir als Selbstversorger auch eine Flasche Sekt auf das Boot mitnahmen, konnten wir auf den Jubilar auch einmal gehörig anstoßen und ihn hochleben lassen.

 

Wie üblich verlief der letzte Tag dann etwas ruhiger und wir ließen nochmals die Geschehnisse der letzten Tage Revue passieren. Stolz können wir auf die Einsatzbereitschaft aller Mitreisender in wirklich allen Belangen sein. Man kann getrost sagen, dass ein jeder, im Rahmen seiner Möglichkeiten, das Beste gab.

 

 

Besonderer Lob gebührt natürlich dem Organisator dieser Reise. Unser Obmann MAIR Franz hat wieder einmal ALLES richtig gemacht und erst durch seinen Erfahrungsschatz und Weitblick konnte so ein tolles Trainingslager ermöglicht werden. Wir hoffen alle, dass er uns noch lange als Obmann erhalten bleibt und noch viele Reisen organisieren wird.

Ein paar Bilder vom Trainingslager findest du hier...

Egon