10.11.2023

Nürnberg ist eine Reise wert!

Die Grünau Senioren machten sich am 10. November auf nach Nürnberg, um die Stadt unsicher zu machen. Schon in Freilassing merkten sie, dass die Deutsche Bahn ein Abenteuer für sich ist. Statt gemütlichem Sitzplatz gab es Plätze am Gang und auf der Treppe. Zum Glück hatten sie genug "Proviant" dabei, um die Strapazen zu überstehen. In Nürnberg gab es dann Kultur und Kulinarik vom Feinsten und die Oldies aus Grünau ließen es sich gut gehen. Reiseführer Sepp Reschreiter führte die Truppe um Obmann Robert Aigner am Sonntag in das Stadion der Spielvereinigung Greuther Fürth. Das Spiel gegen Düsseldorf war ein echtes Highlight des Ausfluges. Anschließend ging es am Sonntagabend wieder per Bahn nach Hause.


21.10.2023

240 Jahre geballte Grünauer Power

Robert Aigner, Roland Eckl, Erwin Greil und Hubert Zehentner feierten ihren Ehrentag in geselliger Runde beim Webersdorfer. Bei Bier und Hendl wurden insgesamt 240 Jahre Grünau Geschichte aufgearbeitet. 


Tour de Hias 2023

8.7.2023

Beim diesjährigen Radlausflug ging es wenig überraschend wieder ins benachbarte Bayern. 16 hoch motivierte und teilweise auch hoch motorisierte Radler folgten Hias Mackner in bewährter Manier zum Ziel, dem Tiefenthaler Hof in Teisendorf. Die Stimmung war bestens, begleitet vom Genuss des ein oder anderen kühlen Biers.

 

Nach einer ausgiebigen Pause und gestärkt durch herzhafte bayrische Spezialitäten machten wir uns auf den Rückweg nach Käferheim. Ziel war der Fuchsbau, wo der Tag mit dem einen oder anderen Kaltgetränk sein Ende fand. Ein gelungener Tag, die Vorfreude auf die nächste Tour ist groß.


Jahresabschlussfeier im Müllner Bräu

20.1.2023

30 Mitglieder genossen einen lustigen Abend im legendären Müllner Bräu. Nachdem um 23.00 das Licht ausging,  gab es einige Unentwegte, die dem "Berghaus", einem Insiderlokal in der Altstadt, noch einen Besuch abstatteten. Details über den Verlauf des restlichen Abends sind nicht überliefert worden.


18.12.2022

Seitlpartie light mit WM Finale

Großartige Stimmung herrschte am 18. Dezember bei unserer Seitlpartie und einem würdigen WM Finale.


AH Ausflug 2022 - Haslinger Hof

18.11.2022

Am Vormittag des 18. November machten sich zwei Gemeindebusse auf in Richtung Bayern. Kurz nachdem die Motoren die Betriebstemperatur erreicht hatten, hörte man auch schon das erste Zischen vom Öffnen einer Stiegl Dose. Bestens gelaunt ging es nach Bad Füssing zum Haslinger Hof. Der späte Check in bereitete keine Probleme, die Zeit wurde alternativ im Ort gut genützt. Abends boten vier Dancefloors für jede Altersstufe und Beweglichkeit die perfekten Bedingungen. Nach zwei Jahren pandemiebedingten Einschränkungen erlebten wir endlich wieder einen AH Ausflug in Reinform. Danke an unseren Obmann für die perfekte Organisation!


70er Feier von Franz, Hansi und Fritz

28.10.2022

Die Jubilare luden zum Umtrunk!

Tour de Hias 2022

Am 16. Juli ging es unter der Führung von Hias Mackner wieder ins Bayernland. Zur Überraschung der Teilnehmer gab es allerdings eine neue Streckenführung durch die Freilassinger Wälder. Beim ersten Ausflug unter Neo-Obmann Robson Aigner kam es zu einem Teilnehmerrekord. 20 unentwegte Biker ließen sich von der Hitze nicht abhalten und machten sich auf den Weg nach Surheim, wo in bewährter Manier Speis und (noch mehr) Trank im Gasthaus Lederer verabreicht wurde. Nach dieser Stärkung ging es in den Fuchsbau, (ehemals Saalachstubn), wo drei besonders Hartgesottene Biker (Namen der Redaktion bekannt) sogar noch bis Mitternacht ausharrten.  Hier die Bilder:


Kegelpartie 2022

Am 20. November wurde wieder gekegelt, was das Zeug hält. Anschließend folgte ein coronabedingter (gemäßtigter) Umtrunk im neu renovierten Gasthof Webersdorfer. Hier die Bilder:


Tour de Hias 2021

Am 14. August schwangen sich 16 hochmotivierte Ü30er unter der bewährten Führung von Hias Mackner auf ihre Räder und machten sich auf in Richtung Surheim. Eingekehrt wurde wie jedes Jahr im Gasthof Lederer, wo es Speis und besonders Trank vom allerfeinsten gab. Wir bedanken uns beim Hias für die perfekte Organisation und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.


Kegeln 2020

Am 15. Februar stand wieder das traditionelle AH Kegeln auf dem Programm. Das Turnier entwickelte sich in Abwesenheit unseres Profikeglers Adi zu einer sehr ausgeglichenen Angelegenheit, bei der sich schließlich das Team um Dauerabräumer Wolfgang Lott durchsetzte. Anschließend hieß es wieder: Hendl & Bier für alle!


Kegeln 2019

16.2.2019

Keglenturnier der Ü30

 

Über 20 Senioren fanden sich am 16.2.2019 zum traditionellen Kegeln beim Webersdorfer ein. Nach zahlreichen spannenden Einzelpartien kristallisierte sich schnell ein unschlagbares Duo heraus:

 

Hansi Eibl und Brian Robson Aigner

Diese Paarung war an diesem Nachmittag nicht zu schlagen und sicherte sich in eindrucksvoller Manier den Turniersieg. Auch Profikegler Adi Ratzinger konnte das Duo auf dem Weg zum Gesamtsieg nicht stoppen. Beim anschließenden Umtrunk in der Gaststätte bestätigten die zwei Turniersieger ihre ausgezeichnete Form.


2016 Tour de Hias

Heiße Diskussionen unter Bikern...
Heiße Diskussionen unter Bikern...

Tour de HIAS

 

Die Tour führte uns vom Siezenheimer Steg über Saaldorf nach Surheim. Nachdem in Saaldorf bei einem Zwischenstopp erste isotonische Erfrischungsgetränke gereicht wurden, begaben wir uns auf die lange Überfahrt nach Surheim. Nach etlichen Kilometern und noch mehr Schweißperlen erreichten wir schließlich unseren Wirt.

 

Die Truppe zeigte sich in hervorragender körperlicher Verfassung, nur zwei Mitstreiter gönnten sich elektrische Unterstützung. Wobei ein E-Bike eher in die Kategorie Kleinmotorrad fiel... (Höchstgeschwindigkeit dank ATU Tuning 55 km/h!) Die Stimmung war prächtig, Schnitzel und Bier brachten so manchen Biker wieder auf Vordermann. Am späten Nachmittag machten wir uns zurück auf den Weg nach Grünau, wo uns das Auftaktspiel der Kampfmannschaft für die heurige Saison erwartete. Dieses lief leider nicht nach Wunsch (1:3), umso mehr war unser Ausflug wieder einmal ein voller Erfolg. Danke Hias!


Radlpartie 2013


2012 Radlausflug